Geschrieben von Yanoru
In Patch 12.0.6 erscheinen kleinere "Quality-of-Life" Updates sowie Optimierungen am Spiel-Clienten.
Außerdem gibt es einige Anpassungen an der PvP-Balance.
Allgemeine Änderungen:
- Die Action-Slots haben je nach Slot nun unterschiedliche Farben in den Taskleisten.
- Mit Drücken der ENTF-Taste im Quest-Log kann man Quests nun schnell aus dem Log löschen.
- Es wurden Optimierungen an der Performance des Spiel-Clienten vorgenommen.
- Dies betrifft vor allem Orte mit vielen Vendoren (Saint Morning). Zusätzlich wurden hier Leucht-/Schatten-Effekte und Gildennamen/Embleme deaktiviert, um bei einer besseren Performance noch mal etwas zu helfen.
- Zusätzlich wurde die Kollisionsberechnung optimiert, dies betrifft dann u.a. Dungeons wie den Kerker der Inquisition und Bishops Sanctuary. (Beim Pullen/Ziehen von mehreren Mobs an z.B. Treppen)
- Nachträgliche "Lade-Lags" sind weiterhin eine Problematik. Hierfür appellieren wir noch mal an alle Spieler die "Model-Cache" Option in den Spiel-Einstellungen anzuschalten.
- Fehlerbehebungen beim Einkaufen von Gilden-EXP im Raid Shop wurden (nun richtig!) vorgenommen.
- Fehlerbehebungen bei Gilden-Einladungen von Spielern mit erhöhten Gildenmember-Limit wurden vorgenommen.
PvP-Änderungen an den Klassen:
Templar:
- Der Templar Buff/Debuff im Gildenkrieg staffelt sich nun wie folgt:
- Verringert nun die STA um 150 und die HP um 30% (zuvor 150/25%).
- Die Asal Schwäche wurde auf 15 reduziert (zuvor 20).
- Die Counterblock wurde auf 30% erhöht (zuvor 25%).
- Außerdem erhält der Templar 8% PVP DMG in seinem Worldbuff.
- Kommentar: Um 1o1 Klassen mehr Gefahr im GW zu geben haben wir den DMG und die Counterblock Chance erhöht.
Slayer:
- Counterblock im Gildenkrieg auf 28% erhöht (zuvor 20%).
- Asal Schwäche entfernt.
- Außerdem erhält der Slayer 8% PVP DMG in seinem Worldbuff.
- Kommentar: Um 1o1 Klassen mehr Gefahr im GW zu geben haben wir den DMG und die Counterblock Chance erhöht.
Harlequin:
- -5% Fernkampf Debuff im Gildenkrieg hinzugefügt.
- Kommentar: Durch die recht hohe Blockrate des Harles haben wir uns entschieden hier hinsichtlich der Fernkampfblockrate diese etwas zu senken. Anpassungen des Kombo Gameplays des Harlequins sind für das nächste PvP-Update geplant.
Seraph:
- Die Counterblock im Gildenkrieg wurde auf 29% erhöht (zuvor 20%).
- Asal Schwäche im Gildenkrieg entfernt.
- Außerdem erhält der Seraph 8% PVP DMG im Gildenkrieg.
- Kommentar: Um 1o1 Klassen mehr Gefahr im GW zu geben haben wir den DMG und die Counterblock Chance erhöht.
Mentalist:
- Spirit Bomb DMG im Gildenkrieg um 20% gesenkt.
- Rake DMG im Gildenkrieg um 10% erhöht.
- Der Spirit Bomb Debuff wurde entfernt.
- Kommentar: Aufgrund des hohen Single-Target Schaden der Bomben haben wir uns dazu entschieden, diesen zu senken und den Debuff zu entfernen. Um das Kombo-Gameplay zu erhalten haben wir dafür den Rake-DMG um 10% erhöht.
Arcanist:
- Der Schaden von Cosmic Element wurde im Gildenkrieg um 10% gesenkt.
- Kommentar: Aufgrund des sehr hohen Instant DMG des Arcas haben wir diesen um 10% gesenkt.
Alle Klassen:
- Die Speed Effekte sämtlicher Seismic Iblis Waffen wurden entfernt.
Änderungen im PvP-Modus:
Mentalist:
- Im DMG EQ wurden 140 STA entfernt.
- Im HP EQ wurden 260 STA entfernt.
- Kommentar: Durch die hohe HP des Mentalist haben wir hier ein paar HP Anpassungen vorgenommen.