Spieler online 518
Höchste Spielerzahl 2126
EXP Rate
10.000x
Drop/Penya
8.000x
Patchversion
12.1.2
Stelle dich den Gefahren der Pestländer im neusten Update von Forsaken Kingdom! Unzählige Herausforderungen in einzigartigen Instanzen erwarten dich! Rift-Portale zu neuen Welten haben sich geöffnet! Sammle Rift Doubloons für besonderen Loot! Erlebe die beliebtesten Städte von Madrigal im neuen Glanz! Bilde eine Gruppe und erreiche Top-Platzierungen in den wöchentlichen Ranglisten für Dungeons! Betreibe Handel mit anderen Spielern in einer riesigen Community und hoher Spielerzahl! Schließe tägliche Aufgaben in sieben unterschiedlichen Fraktionsgebieten ab!

Geschrieben von Yanoru



Patch 11.1 bringt euch eine große Menge an neuen Inhalten und Verbesserungen. Kehrt zurück zum Garden of Rhisis und dem Aminus Dungeon um den Spuren der Pestrufer zu folgen! Schaltet das Interface auf den lange gewünschten "Dark Mode" um. Nutzt die umfangreichen Änderungen rund um die Plague Rüstungsboni um schneller und einfacher auf bessere Werte zu kommen! Außerdem gibt es umfangreiche Änderungen an den Midgame-Inhalten sowie der Klassenbalance im PvP-Modus! Wir hoffen euch gefällt dieses Update und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Forsaken Kingdom!


 
[Neue Instanz] Verfluchte Aminuskrypta:
 
  • Die Ereignisse in den Pestländern haben weitgehende Folgen auf Madrigal, unter anderem der Aminuskrypta im Norden von Khaldera.
  • Die verlassene Krypta wurde von den Mächten der Pestrufern übernommen und hat die Monster dort verstärkt.
  • In dieser neuen High-Endgame Instanz habt ihr die Möglichkeit neue Ausrüstung für euren Engel zu erhalten (weiteres dazu unten).
  • Die Instanz hält neue Herausforderungen und Gefahren für euch bereit. Bereitet euch also gut vor!
  • Wir empfehlen dringendst, diese Instanz in einer Gruppe mit mind. 6-7 Chars auszuprobieren. Durch den neuen "Limit Break", welche der "Poisoned Desmodon" verwendet, habt ihr ein enges Zeitfenster bei dem der Boss bezwungen werden muss.
  • Die Instanz hat standardmäßig einen Cooldown von 14 Stunden (ohne aktive Premiummitgliedschaft).

     
 Neue Ausrüstung für euren Engel:
 
  • In der verfluchten Aminuskrypta wurden neue mächtige Gegenstände für euer Engel-Inventar gefunden!
  • Erreicht Engel-Stufe 400 mit den neuen 100er Core/Essences/Wings/Braces. Diese Items sind beim Anlegen am Charakter gebunden.
  • Die neuen Ausrüstungsgegenstände halten höhere Verstärkungen und (Set-)Effekte für euch bereit.
  • Außerdem gibt es zwei neue Engel-Effekte, welche mit Stufe 300 und 400 freigeschaltet werden:
    • Lv.300: "Treuer Gefährte" - Beim Tod des Charakters verlieren deine Pets mit einer 50% Chance keine Leben.
    • Lv.400: "Fenrir-Forschung" - Erhöht die Menge an zurück gesetzten Re-Rolls bei der Nutzung der Re-Roll Reset Scroll um +1.
  • Desweiteren kann der Tarragon Core nun auf Stufe 100 (mit verbesserten Effekten) aufgewertet werden.
    • Devastating (Upgrade vom Destructive) Core: Alle Stats +45, Monster-Schaden +8%, ATK +15%
    • Rapid (Upgrade vom Lightspeed) Core: Alle Stats +45, Monster-Schaden +8%, Max. HP +15%
    • Charmed (Upgrade vom Lucky) Core: Alle Stats +45, Monster-Schaden +8%, Penya-Drops +15%
  • Zur Aufwertung wird ein weiterer Tarragon Core Token benötigt. Es kann auch direkt ein "Enhanced Tarragon Core Token" mit zwei gewöhnlichen Tarragon Core Token erworben werden.
  • Alternativ kann auch ein vorhandener Tarragon Core auf Stufe 50 mit 2000 Chip Perin sowie 100 Vote Coupons zu einem Stufe 100 aufgewertet werden. Dies funktioniert nur mit dem selben Typen (Destructive zu Devastating, Rapid zu Lightspeed, Lucky zu Charmed).
  • Bei der Aufwertung des Cores wird dieser sofort am Charakter gebunden sein!
  • Die Aufwertungen des Tarragon Core Token finden bei Radyon in Zentral-Flaris statt.
     
 
[Neues Quest-Gebiet] Garden of Rhisis:
 
  • Weit entfernt von Venos haben die Pestrufer ein ganz anderes Ziel ausgemacht - und zwar Saint Morning!
  • Die Ruinen vom Garden of Rhisis haben sich weitgehend verändert und die Monster wurden verstärkt.
  • Unterstützt die Bürger von Saint Morning und spricht mit dem Einsatzleiter am Rande der Stadt.
  • Euch erwarten vier tägliche Quests, neue Erfolge und Belohnungen!
     

Update für die Plague Rüstungstreile:
 
  • Bei den Plague Rüstungsteilen werden nun (nicht rückwirkend) die Gesamtanzahl an Re-Rolls gezählt und im Tooltip angezeigt.
  • Der Gesamt-Zähler (unabhängig von den temporären Re-Rolls) beeinflusst die Chance, mit der ihr höhere Werte beim Re-Rollen erhaltet. Je höher die Chance, desto wahrscheinlicher ist es, die obere Hälfte der zufälligen Stats beim Re-Rollen zu erhalten.
Re-Rolls (Insgesamt) Erhöhte Chance
10+ 15%
15+ 30%
20+ 45%
30+ 65%
40+ 85%
 
  • Mit "Obere Hälfte der zufälligen Stats" ist gemeint, das 2x ein Stat Wert gerollt wird. Diese könnte einmal +52 und einmal +84 sein. Je höher eure Chance, desto wahrscheinlicher ist es das ihr +84 statt +52 als neuen Stat Wert erhaltet. 
  • Der Gesamt-Zähler zählt für beide Boni. Welchen Boni man re-rolled ist für den Gesamt-Zähler ebenfalls irrelevant.
  • Außerdem können schlechtere Stats nicht mehr gerollt werden. Solltet ihr auf einem Stat +60 haben und euer nächster Roll wäre +55 dann wird dieser nicht übernommen, jedoch alle Materialien benutzt. 
  • Zusätzlich haben wir noch die Kostenkurve für die benötigten Materialien und Perin für den (temporären) Re-Roll Zähler gesenkt.
  •  
     Kosten für das Re-Rollen der Plague Rüstungen (Vorher/Nachher)
  • Desweiteren können nun die Boni der Plague Rüstungsteile beim Schmied Rokun transferiert werden.
  • Es können nur die Drop-Werte des selben Items transferiert werden (z.B. Furious zu Furious).
  • Der Transfer benötigt zusätzliche Berylls. Außerdem wird das transferierte Rüstungsteil zerstört.
  • Das Ziel-Item muss gebunden sein. Das zerstörte Item muss einen (temporären) Re-Roll Counter von 0 haben.

     
Dark-Mode für das UI:
 
 
  • Für das Spieler-Interface gibt es nun einen optional nutzbaren Dark-Mode. 
  • Bei dem UI wurde sich an das bereits bekannte FlyFF-UI orientiert.
  • Einzelne Textfarben (von z.B. Item-Tooltips) mussten im Dark Mode leicht umgefärbt werden.
  • Die Umstellung auf den Dark-Mode könnt ihr in den Optionen unter den "Video"-Einstellungen vornehmen.
  • Das neue UI befindet sich vorerst in einer Beta-Phase. Bei Fehlern/Problemen, meldet dies bitte im Discord unter #darkmode.
 

Allgemeine Änderungen:
 
  • Im Fenster für die Dungeon Cooldowns werden nun die Uhrzeiten angezeigt, in denen die Instanzen wieder verfügbar sind.
  • Eine Suchfunktion für das Gildenlager wurde hinzugefügt.
  • In Lucifers Realm werden nun zur Optimierung eurer Abschlusszeiten die Timestamps der einzelnen Räume festgehalten.
    • Via Rechtsklick auf den blauen Balken kann man diese ausblenden lassen.
  • Die eingehende Heilung kann nun angezeigt werden. Die Anzeige kann über die Einstellungen (opt-in) aktiviert werden.
  • Die Inhalte der MVP Packages wurden aktualisiert. Es gibt nun eine Box mit einer Cursed Clockworks Rune und eine mit fünf Stat Dices.
  • Die Beads für den Sieg / die Teilnahme am gewöhnlichen Gildenkrieg wurden mit einem neuen Möbelstück ersetzt.
    • Dieses Möbelstück gibt nun +20/+40 Stats, +20/40% Penya Drops und +20/40% Talentpunkte (Teilnehmer/Sieger).
  • Der Extended Buff-Slot Release ist nun für 400 (anstelle von 800) PvP Token (Guild War) erhältlich.
  • Die folgendenen Items wurden beim PvP Token (Guild War) Händler hinzugefügt:
    • Frozen Bead: 40 PvP Token
    • Re-Roll Reset Scroll (Low): 20 Token
    • Assistance of Madrigal: 10 Token
    • Scroll of Stat Dice Protect: 1 Token
  • Buff Breaker & Reputation Bonus Books wurden vom PvP Token (Guild War) Händler entfernt.
  • Der PvP-Rumble findet nun an unterschiedlichen Tagen in der Woche mit oder ohne aktiven PvP-Modus statt.
    • Dienstags, Donnerstags, Freitags & Sonntags ist der PvP-Modus aktiv. An den anderen Tagen wird wieder mit dem eigenen Equipment gespielt.
    • Beide Rumbles geben weiterhin Medaillen des Kämpfers und haben täglich von 18 bis 21 Uhr den Happy Hour Bonus aktiv.
  • Für den PvP Rumble gibt es nun auch eine Power-Up Box, welche für einen Vote Coupon oder drei Rumble Token verfügbar ist.
  • Die "Beute des Teilnehmers/Siegers" (PvP-Modus Belohnung) gibt nun 4%/6% erhöhten Monster-Schaden (zuvor 5%/8%).
  • Der (PvP-Modus sowie gewöhnlicher) Gildenkrieg läuft nun 30 Minuten lang (zuvor 60 Minuten).
  • Der "Spirit Dragon Bag" kann nun bei Raydon in Flaris gegen eine von drei neuen Farben eingetauscht werden.
  • Die Elemente der Monster im heroischen Kalgas Dungeon und Azria Highlands Dungeon wurden geändert.

 
Anpassungen an Midgame-Inhalten
 
  • Behemoth / Demon Cave (Heroisch): HP und Schaden der gewöhnlichen Monster um 50% reduziert.
  • Behemoth / Demon Cave (Heroisch): HP und Schaden des Mid-/Endbosses um ca. 20% reduziert.
  • Die HP der Monster in Telara (Helonia/Portus) wurden um ~50% reduziert.
  • Die HP der Monster in Elysia wurden um ~10% reduziert.
  • Die HP der Monster im Valen Forest wurden um ~25-40% reduziert.
  • Die Inhalte der "Heroic Khaldera Treasure" wurden angepasst. Es befinden sich nun mindestens 10x Beginner-Spellstones in der Box.
    • Außerdem wurden die Chancen auf bessere Belohnungen (u.a. Tarragon Boxes oder 50x Spellstones) deutlich angehoben.
  • In der heroischen Aminuskrypta können nun Laccotten und Scroll of Holys verwendet werden.
  • Die Lv.5 Engel-Ausrüstungssets sind nun in den Forsaken Forest Boxen mit einer geringen Chance enthalten.
  • Die Dropchance der Lv.20 Engel-Ausrüstungssets aus Bishops Sanctuary (Normal) und Valenic Crystal Dungeon wurden verdreifacht.
  • Die Reflekt-Buffs der Monster im Tomb of Rhisis sowie den Valenic Crystal Dungeon wurden entfernt.
  • Die Blockrate der Valenischen Siegelsteine (Midbosse) im Crystal Dungeon wurden um 50% reduziert.
  • Die Dungeon Tank/DD Buffs in Valen werden nun für ein Valenisches Kupfer anstelle von einer Valenischen Münze angeboten.
  • Die benötigten Valen Mine Token für die Enhanced/Blessed Valen Mine Rune wurden auf 3000 gesenkt (zuvor 9999).
  • Die Respawnzeit des Freezing Elysia Dragons wurde um 50% reduziert.
  • Die Elysia Queen erscheint nun wieder auf festen Spawnpunkten (alle 15 Minuten).
  • Die Monster im Valen Forest und Tomb of Rhisis / Rhisis Trails geben nun auch Talentpunkte (150-250).
  • Die Monster in den Masquerpet Rifts geben nun die doppelte Menge an Talentpunkten.
  • Neu erstellte Charaktere erhalten nun mit VR.10 dreimal die "Anfänger Arznei (TP)". Dieser erhöht die erhaltenen TPs um 50%.
  • Die Ranglisten für "Tomb of Rhisis","Rhisis Trails", "Demon Cave" und "Behemoth Cave" wurden angepasst:
    • Die Instanzen geben für einen Top 4 Ranglisten-Eintrag keine Siegel des Dungeonläufers mehr.
    • Beim Erreichen der Top 5 in der wöchentlichen Rangliste werden nun Healthy Grilled Eels / Golden Upcuts verteilt.
  • Das "Forsaken/Roika Big Sword" und "Forsaken/Roika Templar Shield" haben nun zusammen getragen einen neuen Set-Effekt für Anfänger.
    • Roika Waffen-Set: Erhöht HP um +40% und STR/STA um +40.
    • Forsaken WaffenSet: Erhöht HP um +10% und STR/STA um +10.
    • Diese Waffen-Effekte funktionieren nur in den folgendenen Dungeons: Aminuskrypta (Heroisch), Valenic Crystal, Rhisis Trails, Tomb of Rhisis, Minen von Valen (Normal), Demon Cave (Heroisch), Behemoth Dungeon (Heroisch), Crystal Lab (Heroisch), Azria Highlands (Normal), Colosseum (Normal/Heroisch)
  • Die Elemente der Monster in Valen, Valen Forest und Telara, Tomb of Rhisis, Rhisis Trails und dem Behemoth Dungeon wurden nun vereinheitlicht (in ihrer jeweiligen Zone/Instanz).

Kommentar: Mit diesen Änderungen möchten wir die Midgame Progression zum Beschaffen der Roika Waffen und Rüstungen für neue Spieler vereinfachen. Spieler sollten sich diese Items selbst farmen können und nicht abhängig von Endgame-Spielern sein. Die HP-Nerfs in den Daily-Questgebieten sollen dafür sorgen, dass neue Spieler nicht so lange damit beschäftigt sind, ihre täglichen Aufgaben abzuschließen.


 
Änderungen an den Klassen:
(Die PVP-Änderungen betreffen die Klassen im gewöhnlichen GW sowie im PvP-Modus)
  • Seraph:
    • Signature-Skill "Godsend" hat auf Lv.5 nun einen zusätzlichen Effekt: Macht euch immun gegenüber allen Debuffs für 10 Sek.
    • Tarragon/Roika/Plague Sets geben nun 5%/10%/15% erhöhte Heilung.
    • Das Iblis Fashion Set gibt nun +7% erhöhte Heilung (anstelle der +17% MP).
    • Das Lv.50 Engel-Set gibt nun 5% erhöhte Heilung.
  • Seraph / Force Master:
    • Die Chance auf ein Stun durch "Stonehand" wurde auf 20% angehoben (zuvor 10%).
    • Earthquake Karten geben nun 7%/10%/12% erhöhte Heilung.
    • Sapphire/Adept Schmuckset gibt nun 5%/10% erhöhte Heilung.
    • Roika/Relic Hunter Stick gibt nun auf +20 weitere 2%/5% erhöhte Heilung (anstelle von 1% HP Reg.)
  • Mentalist:
    • Projektil-Geschwindigkeit der Spirit Bombs wurden um 50% reduziert.
  • Arcanist:
    • Der verursachte PvP-Schaden von "Firebird" wurde um 30% gesenkt.
    • Der verursachte PvP-Schaden von "Burning Field" wurde um 30% gesenkt.
    • Der verursachte PvP-Schaden von "Thunder Strike" wurde um 30% gesenkt.
  • Harlequin:
    • Signature-Skill "Hidden Bomb" wurde komplett überarbeitet:
      • Bomben werden an der Stelle platziert, an der der Harle stand ⇒ Können nun frei, ohne Animation, platziert werden.
      • Protection nach dem man Schaden durch eine Bombe bekam 1s ⇒ 0.5s
      • Schaden den man während der Protection Zeit durch eine Bombe bekam 1% auf allen Lv. ⇒ 3/6/9/12/15%
      • Reichweite der Explosion sobald eine Bombe ausgelöst wird 4/4/6/6/8 ⇒ 4/5/6/7/8
      • Zusätzliche Effekte können aktiviert werden sollte man bestimmte Jester Skills aktiv haben:
      • Enchant Absorb: 10% gesteigerter Schaden bei einer Explosion und ein leicht größerer Radius beim verteilen des Schadens
      • Enchant Blood: 15% + 5% pro Skill-Level Chance, das getroffene Ziele bei einer Explosion für 3s stunned werden
      • Enchant Poison: 15% + 5% pro Skill-Level Chance, das getroffene Ziele bei einer Explosion Weakend werden und für 10s 3% mehr PvE/PvP Schaden bekommen

Kommentar: Wir möchten weiterhin an den Signature Skills arbeiten und Verbesserungen an den höheren Leveln vornehmen. Es werden also in Zukunft weitere solcherer Optimierungen vorgenommen, insbesondere vom Level 5.

Die Änderungen bzgl. der erhöhten Heilung sollen eine natürliche Entwicklung des Support-RMs fördern. Die Berechnung dieses Effektes funktioniert nun so, dass die Heilung prozentual angehoben wird (ähnlich wie Monster-/Spieler Schaden%). Gleichzeitig möchten wir dem BP seine Support-Möglichkeiten nicht komplett entziehen, jedoch dem RM einen spürbaren Vorteil in seiner Heilungsmenge anbieten. Dies werden wir in zukünftigen Updates auch weiter berücksichtigen.



Änderungen an den Klassen im PvP-Modus:
  • Alle Klassen:
    • Range-Block wurde um 5% reduziert (alle Equipments).
  • Slayer:
    • STA wurde mit allen Equipments um 50 reduziert.
  • Templar:
    • STA auf HP-Equipment um 160 angehoben.
    • 10% ATK und 10% Krit. Schaden auf der Glyphe (alle Equipments) entfernt.
    • Die Skalierung des Schadens im PvP-Modus wurde von 1.0 auf 0.98 gesenkt.
  • Harlequin:
    • STA auf dem Damage-Equipment um 60 gesenkt.
  • Crackshooter:
    • STA auf dem Damage-Equipment um 70 gesenkt.
  • Mentalist:
    • Die Skalierung des Schadens im PvP-Modus wurde von 1.0 auf 1.09 angehoben.
    • Bewegungsgeschwindigkeit im HP-Equipment um 25% angehoben.
    • Bewegungsgeschwindigkeit im Damage-Equipment um 10% angehoben.
  • Arcanist:
    • Die Skalierung des Schadens im PvP-Modus wurde von 1.0 auf 0.9 gesenkt.
    • Bewegungsgeschwindigkeit mit allen Equipments um 20% gesenkt.


Fehlerbehebungen:
  • Die Positionsberechnung bei Range-Klassen während eines Angriffes wurde verbessert (insbesondere für den Crackshooter).
  • Die Pets von gerooteten Spielern bewegen sich nun in ihrer Standard-Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Ein Fehler wurde behoben bei dem die HP nicht richtig gesetzt wurde nach einem Equipment Switch.
  • Ein Fehler wurde behoben bei dem die Titel nicht richtig abgespeichert wurden.
  • Die Berechnung der "Effektiven Heilrate" wurde nun korrigiert und erhöht direkt die prozentuale Heilung.
  • Der normale und PvP-Upcut Stone können nun gleichzeitig aktiviert werden.
  • Das Emblem "Fernbedienung" vom Erfolg "Shades Fabrik: In Zeit" kann nun verwendet werden.
    • Solltet ihr das Emblem vor der Behebung des Fehlers benutzt haben, müsst ihr einmal ein Ticket schreiben. Wir senden euch das Emblem dann erneut zu, damit ihr dieses erneut aktivieren könnt. Nutzt dazu bitte den #ticketsystem Channel im Discord.
  • Diverse Textkorrekturen und Fehlerbehebungen wurden vorgenommen.

     



Hotfix #1:
  • Respawns an Checkpoints können nach dem Erreichen eines neuen Checkpoints wieder "aufgeladen werden".
    • D.h. wenn ihr nur noch einen Respawn zu Checkpoints habt und nun einen neuen Checkpoint erhaltet (durch das Killen eines Midbosses) dann wird euch wieder ein Checkpoint-Respawn gutschrieben. Ihr habt danach also wieder zwei.
    • Die Gesamtsumme der verfügbaren Checkpoint-Respawns kann niemals mehr als zwei betragen.
  • Eine Anzeige bei der EXP-Leiste mit VR.100 wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Stat-Berechnung nach der Verwendung von Godsend Lv.5 wurde behoben.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Monster in der verseuchten Aminuskrypta wurde um 10% angehoben.
  • Die Chance auf Pattern-Angriffe vom Poisoned Desmodon nach dem Erreichen des Limit-Breaks wurde um 50% angehoben.
  • Die HP der Midbosse in Demon Cave (H) und Behemoth (H) wurden um 35% gesenkt.
  • Ein Anzeigefehler beim Schaden mit dem Master of the Elements Buff wurde behoben.
  • Die Meldungen und Anmeldezeiten für den PvP Rumble wurden behoben.
Veröffentlicht vor 1 Jahr